Pagodenhartriegel -Baum

Exotische Pflanzen, Südostasien

Der Baum gehört zu den exotischen Pflanzen, weil er ursprünglich nicht bei uns in Deutschland beheimatet ist. Der Pagodenhartriegel wächst ursprünglich in Südostasien.

Pagodenhartriegel-Baum

Der Pagodenhartriegel ist ein Baum, der wie der Name schon sagt, zu der Sorte der Hartriegel gehört. Der erste Teil des Namens dieser exotischen Pflanze aus China, die auch bei uns ihre Liebhaber für den Garten finden, ist auf den Wuchs des Baumes zurückzuführen, weil die Äste wie Pagoden vom Stamm weg ragen. Der Pagodenbaum, der ursprünglich aus China zu uns kam, ist für einen großen Garten ideal.

In einem kleineren Garten sollte wenn überhaupt, der Pagodenbaum nur als einziger Baum in der Mitte des Grundstücks stehen. Der chinesische Pagodenhartriegel bekommt weiße Blüten im Frühjahr und im Herbst Beeren, die aber nicht essbar sind.

Pagodenhartriegel -Baum, Bild

Pagodenhartriegel -Baum aus China

Pflanzenart: Pagodenhartriegel
Vorkommen: China
Blüte: Weiß
Früchte: Beeren im Herbst

Pagodenhartriegel -Baum, Standort

Hinter einer Hecke zum Beispiel oder sogar in der Mitte vom Garten. Das kommt aber auch ganz darauf an, wie groß Ihr Garten ist. Das sollte man bedenken, wenn man sich den Pagodenhartriegel kaufen will. Die weit ausladenden Äste, die bestimmen letztendlich den geeignetsten Standort für diesen schönen Baum.

Wie Sie auch auf dem Foto von dem Pagodenbaum sehen, steht dieser hinter einer Hecke.

Bäume, virtueller Rundgang

Der nächste exotische Baum unseres virtuellen Rundgangs durch den Garten zeigt den Tulpenbaum.

Noch etwas in eigener Sache. Die Kommentare, wo weitere wichtige Bilder und Informationen rund um das Haus zu finden sind, diese Artikel, die können nur Nutzer meiner Seite sehen und lesen. Dazu muss man auf meiner Seite angemeldet sein. Das heißt, Sie als Leser müssen sich dann bei mir auf der Seite registrieren. Keine Angst ich bin ein ehrlicher Webseitenbetreiber. Bei mir gibt es sowas nicht, was andere irgendwie schädigen kann.

exotischen Tulpenbaum.