Zeltdach

Zeltdach beim Hausbau. Das Zeltdach sieht aus wie die Spitze einer Pyramide. Beim Zeltdach verliert man recht viel der kostbaren Wohnfläche vom Haus.



Haus mit einem Zeltdach.

Zeltdach Vorteile

Der Vorteil vom Zeltdach liegt darin, dass man die Dachfenster so anordnen kann, damit an heißen Tagen im Dachgeschoß sich die Hitze nicht staut. Bei einem Zeltdach ist die Aussteifung eine wichtige Konstruktion gehen die horizontal wirkenden Kräfte wie zum Beispiel dem Wind.

Das gehört jetzt nicht ganz hierher, zeigt aber dennoch auf das auch die Arbeiten mit Holz ein gewisses Fingerspitzengefühl abverlangt, okay, das Telefon liegt neben mir. Nebenan wird der Holzboden geschliffen und es wird gehämmert. Also, besser anrufen wenn ich die Klingel nicht höre. Das war die Mail die ich eben einem Kollegen schrieb. Ich war gerade mal drüben und habe nachgeschaut und ein paar Bilder gemacht. Das ist aber ein Thema wo es um Parkettarbeiten geht und die Sanierung vom Haus. Wie ich aber jetzt feststellen musste können die Handwerker selbst beim Parkett schleifen noch sehr viele Fehler machen.