Kran mieten

Kran mieten wenn man das vor hat, dann gibt es einiges zu beachten hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit wegen dem Einsatzort an der Baustelle was sich an den Preisen bemerkbar macht. Ein Lkw mit Kran mieten braucht man nicht, wenn man clever vor geht.

Autokran mieten

Mietkran, Turmdrehkran als Nadelausleger, siehe Beispiel zum bevorzugten Einsatzort.

Kran mieten, Einsatzorte

Kräne mieten kann man heute in allen Ausführungen. Doch letztendlich entscheiden immer Faktoren die Kran Miete, die an den Baustellen vorgegeben sind. Ein wichtiger Punkt ist auch die Entfernung vom Kran zum Baustrom. Braucht man noch eine Verlängerung um einen Turmdrehkran anzuschließen oder nicht. Wie sind an der Baustelle die Gegebenheiten, das muss man vorher bei der Baustellenbegehung abklären. Gibt es Nebengebäude die einfach zu Nahe am eigenen Bauvorhaben stehen und die sogar zu hoch sind als das man mit dem Kranausleger darüber hinweg schwenken könnte.



Deshalb haben sich die Baumaschinen Hersteller schon früh etwas einfallen lassen und unterschiedliche Kräne Konstruiert und gebaut. Jetzt gebe ich Ihnen mal ein paar Beispiele und Erläuterungen wann man welchen Kran am besten beim Hausbau nimmt. Ferienhaus bauen, das lasse ich jetzt einfach mal außen vor, obwohl man da gut einen Kran bei einer Ferienhaussiedlung zum Einsatz bringen könnte. In Spanien zum Beispiel wenn die da Ferienhäuser Bauen, da kommen überwiegend kleine Autokräne zum Einsatz, die sind wendig und beinahe bei jedem Gewerk einsetzbar.

Zum jeweiligen vorgeschlagenen Arbeitsort wo der Mietkran zum Einsatz kommen könnte, zeige ich Ihnen auch ein Bild oder ein Beispiel. Und wie man das mit der Baustelleneinrichtung hinsichtlich der Kräne macht, das zeige ich allen interessierten dann auch noch. Man kann nämlich die Kräne auch auf Schienen laufen lassen.

Turmdrehkrane

Die Turmdrehkrane sind die Krane die an den Baustellen am häufigsten zum Einsatz kommen. Der Turmdrehkran oben auf dem Bild, den nimmt man am besten als Mietkran, Turmdrehkran mit Nadelausleger für Baustellen mit beengten Verhältnissen zum Beispiel im Städtebau beim Bau von Stadthäusern oder dem Geschäftshaus kommt der zum Einsatz.

Turmdrehkran